Donnerstag, 18. Juni 2009

Manchmal ...

steht die Welt für einen kurzen Moment still
und wenn sie sich dann weiter dreht,
ist nichts mehr, wie es war.

Unsere kleine Tochter wird morgen still geboren
und wir werden sie in Frieden zu den Sternen ziehen lassen.

Wir haben gehofft und waren bereit, gemeinsam mit ihr zu kämpfen, nur manchmal reicht der Wille allein leider nicht aus.

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Meine Gedanken sind bei Euch.

Gela

Immertreu hat gesagt…

Unbekannterweise...ich denk an Euch...

Sandra hat gesagt…

Liebe Birgit,

das tut mir so unendlich leid für Dich/Euch!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um diesen grossen Verlust zu verarbeiten.

Manchmal geht das Leben Wege, deren Sinn uns verborgen bleibt. Wir werden immer wieder auf solche harten Proben gestellt und uns bleibt immer nur die Hoffnung, daran nicht zu zerbrechen, sondern zu wachsen.

Ich denke ganz fest an Dich und Deine Familie!

Alles Liebe und ganz viel Kraft,

Sandra

Fliegenpilzchen hat gesagt…

...Es tut mir soooo leid...
..Ich wünsche Euch von ♥-en alles Liebe und denke an Euch...
Liebe Grüße
Biggi

Miriam hat gesagt…

Das tut mir so leid, ich kämpfe gerade mit den Tränen.

Traurige Grüße
Miriam

Doekedoeke hat gesagt…

Ach nein.... :(
Ich weiss wie schwer es ist ein Mini-Kind zu verlieren :(:(
Ich kann mich nicht so gut ausdrucken in Deutsch, aber ich denke an dich und deinen Lieben...
Ich traue mit sie mit...

Ganz viel liebe Grussen aus Holland, Chantal

raumseelig hat gesagt…

...fassungslos lese ich Deine letzten Posts und weiß nicht wirklich was ich Dir schreiben soll...mir fehlen die Worte. Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft...

Barbara

Grüne Socken hat gesagt…

....ich drück Dich ganz doll....
Natalie

hannapurzel hat gesagt…

Liebe Birgit, ich weiss gar nicht so wirklich was ich schreiben, wie ich trösten kann...
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Liebe um das verarbeiten zu können!!!!
Ich denke an Euch!
Von Herzen, Bella

♥petra ♥ hat gesagt…

oh, nein..liebe Birgit, in Gedanken bin ich bei Euch und sende Euch ganz viel Kraft !!!
...fassungslose und liebe Grüsse und eine dicke Umarmung sendet Euch
Petra

IneS. hat gesagt…

:´(

Ich zünde eine Kerze an, auch wenn wir uns nicht kennen. Viel Kraft und Zusammenhalt für Euch, diese schwere Zeit gemeinsam durchzustehen!

LG, IneS.

die-fadenwerkstatt hat gesagt…

Ich fühle so sehr mit dir. Gerade hattest du neue Kraft und Freude gefunden und wieder mußt du einen Schicksalsschlag verwinden. Ich wünsche dir von Herzen, dass du all deine Kraft mobilisieren kannst, um diese schwere Zeit durchzustehen.

Antonie hat gesagt…

Birgit das tut mir sehr leid.Ich kann das so gar nicht richtig in Worten fassen.In Gedanken bin ich bei Euch.

Herzensgute Grüße,Tonie

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Ach Birgit,

es tut mir so unendlich leid für Euch und besonders für Dich...

Fühle Dich unbekannterweise ganz herzlich in den Arm genommen...

In Gedanken bei Euch

Andrea

kleiner dreckspatz hat gesagt…

DAs tut mir unendlich leid für Dich. Fühl Dich ganz fest gedrückt.
LG Nicole

Kleine Hexenküche hat gesagt…

Auch ich fühle mit euch...
Es tut mir unendlich leid...
Die kerze wird für euch brennen.
ganz lieben Gruß
andrea

siggi hat gesagt…

es tut mir so leid! ich bin in gedanken bei dir und hoffe für dich, dass du die kraft findest, alles irgendwie zu überstehen... und dann wieder nach vorne zu schauen. lg...siggi

Angelas Krachmacherstrasse hat gesagt…

....in Gedanken bei Dir....
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und auch ich mache morgen eine Kerze für Euch an...
Liebe Grüße
Angela

♥BUNTIG_Svenja hat gesagt…

..ich sitzt jetzt 15 min.hier...ich weiß nicht was ich schreiben soll...
?
Drück dich....

svenja...

Stoffzwerg hat gesagt…

Liebe Birgit,

so richtig weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Ewig lange habe ich jetzt hier auf diesen weißen Kasten gestarrt.
Was du geschrieben hast, macht mich doch sehr traurig. Ich denke morgen ganz fest an euch.

Ganz ganz viel Kraft und alles Gute. Eine schöne Kerze werde ich morgen für deine kleine Tochter aussuchen, die hier dann brennen wird.

Liebe Grüße

Katja

Anonym hat gesagt…

Ich umarme Dich ganz feste und wünsche Euch alles Liebe für Eure Zukunft...
Traurige unbekannte liebe Grüße Andrea

Anonym hat gesagt…

Wir kennen uns nicht, doch berührt mich Dein Schicksal sehr!
Fühl Dich fest umarmt, ich wünsche Euch viel Kraft ....
Meike

***********************************
Der kleinste Stern

Der Glanz einer sternenklaren Nacht -
wer kann ihn begreifen, erfassen?
Seit Urzeiten funkelnde Lichterpracht -
kaum kann man den Blick von ihr lassen!

So nah und doch unendlich fern,
vor Raum und Zeit erhaben,
leuchtet auch der kleinste Stern
und spendet seine Gaben...

Er schenkt uns Ruhe in der Hast
und Mut, wo er uns fehlt;
erleichtert uns'rer Seele Last;
nimmt Kummer, der uns quält...

Er kündet uns von Hoffnung auch,
und von den schönen Dingen...
selbst des Vergessens Nebelhauch
kann ihn nicht bezwingen...

Der kleinste Stern am Himmelszelt,
er wird uns stets begleiten...
in jeder Nacht auf dieser Welt
wird er uns Freud' bereiten...

von: Ralf Korrek, 04.09.2006
gefunden bei http://www.land-der-sternenkinder.de

**********************************

Sweetkids-Design hat gesagt…

Oh nein,es tut mir so leid :(
Ich zünde eine Kerze an und sind gedanke bei Euch.
Traurige Grüsse
Nicole

Karin hat gesagt…

ich denke an dich und deine lieben.

liebe grüße karin

CONNY hat gesagt…

hallo birgit,

fuer die komende zeut wuensche ich dir viel staerke und hoffnung und viele positive momente.
ich fuehle mit dir.

beste gruesse conny

freche fee hat gesagt…

Liebe Birgit,

ich bin sprachlos ...
ich wünsche euch viel Kraft
und denke an Dich !

sei gedrückt !
Nina

Steffi hat gesagt…

Oh nein!
Jedes Wort ist nicht genug.

"Wenn einer eine Blume liebt,
die es nur ein einziges Mal gibt
auf allen Millionen und Millionen Sternen,
dann genügt es ihm völlig,
dass er zu ihnen hinaufschaut,
um glücklich zu sein.
Er sagt sich: Meine Blume ist da oben, irgendwo."

Meine Gedanken sind bei euch.
GLG
Steffi

anseva hat gesagt…

Liebe Birgit,mir fehlen die Worte....
In Gedanken bin ich morgen bei Dir.
Deine Tochter wird mit all den Sternenkindern im Himmel spielen die die Engel wieder zu sich gerufen haben und eines davon ist auch meins.
Laß Dich ganz fest drücken,
Anja

Su hat gesagt…

Liebe Birgit,

das tut mir sehr leid für Euch.

Ich werde morgen an dich denken.

Ganz lieben Gruß,
Susann

MiriamK. hat gesagt…

...das tut mir so schrecklich leid...

Miriam

Süße Schnecke hat gesagt…

Oh nein...Birgit...
Mit Tränen in den Augen sitz ich fassungslos hier...
Fühl Dich ganz doll gedrückt, Ich denk an Dich/Euch und wünsch Euch ganz viel Kraft.
GLG Petra

einchen hat gesagt…

oh nein!
das tut mir so leid für euch!
ich kann so gut mitfühlen, ging es mir doch letztes jahr im sommer genauso .......

ich drück dich in gedanken
und schicke dir ganz liebe grüße
einchen

Sabine hat gesagt…

Birgit, fühl Dich gedrückt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
In Gedanken bei Euch,
LG, Sabine

Allerleirauh hat gesagt…

Viel Kraft für den morgigen Tag und die Zeit, die nun vor euch liegt.
Manches im Leben ist so schwer zu tragen und doch muss man weiter gehen, Schritt für Schritt.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

evchen hat gesagt…

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, wir denken an dich!
Stille Grüße
Eva

Design by Tine hat gesagt…

Liebe Birgit ... es tut mir so unedlich leid für euch - so sehr hatte ich gehofft das sich doch noch alles zum guten wendet ...Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Liebe diesen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten . Für morgen stelle ich eine Kerne auf und denke an dich ... euch alle

Fühl dich gedrückt
Tine

Lasst uns beten für die kleinen,
diese nun im Himmel weilen,
beten für jedes Sternenkind,
die jetzt nicht mehr bei uns sind!

Lasst uns beten, öffnet Herzen,
nehmen wir ihnen die Schmerzen,
damit sie etwas glücklich sind,
geben Liebe so dem Gotteskind!

Lasst uns beten, Hände reichen,
die Angst der Kinder sie soll weichen,
so sie spüren, wir sind da,
den vielen Sternen ja so nah!

Lasst uns beten, last uns schweigen,
wollen so den Kleinen zeigen,
das sie auch als Sternenkind,
auf Erden nie vergessen sind!

*rumpi09

PeRu hat gesagt…

Worte können niemals ausdrücken, was man empfindet, wenn man dieses Wechselbad der Gefühle mitverfolgt, das du hier in den letzten Tagen beschreibst.

Fühl' dich unbekannterweise gedrückt!
Alles Liebe.
Petra

Nicole hat gesagt…

mir fehlen in solchen situationen einfach die richtigen worte.
ich drück dich und wünsche euch ganz viel kraft.
meine gedanken sind bei euch...

stille grüße
nicole

Ela hat gesagt…

Alles Gute in diesen schweren Stunden und ganz viel Kraft...
LG Ela

maria hat gesagt…

liebe birgit,mit tränen in den augen sitze ich hier und denke daran wie unendlich schmerzhaft das für dich /euch sein muß.ja du hast recht,der wille alleine reicht nicht immer.jede seele muß ihren eigenen weg gehen,auch wenn wir es nicht verstehen.ich wünsche dir das du das licht am ende des tunnel immer noch siehst und eines tages wieder im strahlenden sonnenschein stehst.mein herz fühlt mit dir und sendet dir eine stille umarmung.

maria

Teuto-Elfen hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, ich bin auch erst einmal sprachlos und traurig und es tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie genügend Wille und Kraft für den Weg nach vorne.
Stille Umarmung vom Herzen...
Michaela

Feenwerkstatt hat gesagt…

*schluck*
Mir fehlen die Worte...sprachloses Entsetzen.
Mein ganzes Mitgefühl für Dich - ich werde in Gedanken bei Dir sein.

Stille Grüße von Anja

anjana hat gesagt…

Liebe Birgit und Familie,

ich weiss gar nicht was ich sonst noch sagen koennte, in Gedanken bin ich bei Dir und wuensche Dir von Herzen alles, alles Gute.

Eine dicke Umarmung sendet

Anjana

Pfeilinchen... hat gesagt…

Fühle dich unbekannterweise gedrückt.
von herzen - maya

Steffi hat gesagt…

Mir fehlen einfach die Worte...

Fühle dich unbekannterweise gedrückt!
Alles Liebe!

Steffi

Andrea hat gesagt…

Oh je, gerade habe ich mich noch mit Dir gefreut, jetzt bin ich mit Dir traurig.
Ich wünsch' Dir ganz viel Kraft, das durchzustehen!

LG
Andrea

Kiki Tomato hat gesagt…

Liebe Birgit,

ein ganz lieber und stiller Gruß an Dich, Deine Familie und Eure kleine Tochter.
Sie wird als Stern über Euch und in Euch weiterleben.

Was wär der Himmel ohne Sterne -
ein schwarzes Loch und weite Ferne.
Endlos, traurig anzusehen
Wie schön, dass wir Euch Sterne sehen.

Auch wenn es mir auf dieser Welt
trostlos erscheint, mich Zweifel quält
Dann weiß ich, auch in dieser Nacht
mein Stern von oben über mich wacht.

Und irgendwann zu einer Zeit
bin ich dann selbst dazu bereit
den Weg zu den Sternen mitzugehen
Mir Dir zusammen am Himmel stehn.

Bis dahin - und das weiß ich genau
jedesmal wenn ich in den Himmel schau
und sehe Deinen silbernen Schein
dann weiß ich, Du wirst immer bei mir sein.

Kristina

Lümmelliese hat gesagt…

unbekannterweise auch von mir: viel kraft für die nächste zeit.
l.g. gabi

Kai Anja hat gesagt…

Es tut mir leid. Ich wünsche Euch viel Kraft für die weitere Zeit. :(

isi LiV hat gesagt…

Liebe Birgit...
...in Gedanken bei Euch...
...fassungslos...
...Tränen in den Augen...
...mir fehlen die Worte...
...wünsche Dir viel Ruhe und Kraft...
...Heike

Blindstich hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

meine Gedanken sind bei Dir und Deinen Lieben!

Drück Dich
Verena

Kerstin hat gesagt…

Hallo Birgit,

die Kerze brennt. Mir fehlen die Worte. Ich denke ganz fest an Euch und wünsche viel Kraft.

Liebe Grüsse
Kerstin

surpresa hat gesagt…

Ach Birgit,

ich bin wortlos, sprachlos soviel Kummer. Fühl Dich gedrückt. Es tut mir so leid für Euch !!

Lg Dame

traumschnitt hat gesagt…

Ich bin sprachlos und mir stehen die Tränen in den Augen. Ich bin in Gedanken in diesen schweren Stunden bei euch.

Ganz viel Kraft wünsche ich euch.
Eine Umarmung schickt euch
Dana

KyMaRaMi hat gesagt…

Ich drück dich auch mal ganz fest!

GLG Linda

Sabine hat gesagt…

Ich drück Dich ganz fest und wünsche Euch viel Kraft..

liebe Grüsse,Sabine

Hexenklexe hat gesagt…

Hallo Birgit!
Auch ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft, die schweren Stunden zu überstehen...
...fühle dich, wenn auch unbekannt, umarmt!
Herzliche Grüße
Heike

blueberry hat gesagt…

Ich kenne deinen Blog erst, seit du damit wieder angefangen hast. Deine Zeilen haben mich von Anfang an berührt und ich habe am Wochenende viel an euch gedacht und gehofft, dass alles in Ordnung ist.

Diesen Beitrag lese auch ich mit Tränen in den Augen, es macht mich sehr traurig, dass euer Kind nicht gesund zur Welt kommen durfte.

Ich wünsche euch, dass ihr liebe Menschen habt, die in dieser schweren Zeit für euch da sind.

Viele liebe Grüße
blueberry

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

In Gedanken bin ich bei Euch und sende Euch viel Kraft!!

LG Jana

crisl hat gesagt…

liebe birgit,


ich bin zutiefst erschrocken und sehr traurig das zu lesen und für dich und dein leben ist es wirklich nicht leicht .. keiner hat soetwas verdient aber du bestimmt erst recht nicht .. ich denke auch an euch,drücke dir die daumen,daß du es eiigermassen gut überstehst und freue mich,daß du menschen hast,die dich lieben !


alles liebe und gute für euch !

crisl

Nina´s Kreativecke hat gesagt…

Auch ich bin in Gedanken bei euch. Habe eine Freundin, die das selbe durchmachen mußte wie Du und weiß, wie es Dir geht.
Eure Kleine Tochter wird immer bei euch sein und über Euch wachen!

In stiller Anteilnahme
Nina

Topolina hat gesagt…

Auch bei mir brennt eine kleine Kerze für dein Sternenkind.
Ich wünsche dir Kraft, Ruhe und liebe Menschen die dir zur Seite stehen

Petra

Claudia hat gesagt…

Ich wünsche Dir Kraft! In Gedanken bei Euch. Still und traurig.
Alles Liebe!
claudia

Beate hat gesagt…

Mir kommen gerade die Tränen! Ich drücke dich ganz doll!

Alles Liebe
Beate

Gina hat gesagt…

ich habe so sehr gehofft.... es tut mir sehr leid für euch und ich hoffe du findest einen weg, damit umzugehen.

alles liebe für euch.

gglg gina

Nicole (nicolection) hat gesagt…

oh wie leid mir das tut
ich fühle mit euch und wünsche viel Kraft für die schwere Zeit

alles Gute
Nicole

FrechesFruechtchen hat gesagt…

Liebe Birgit, ich wünsche Dir Unbekannterweise viel Kraft und Mut. Ich mußte das gleiche auch einmal durchmachen. Es war auch ein Mädchen, es war in der 30. SSW und es war das Edward Syndrom, Trisomie 18. Auch nur erkannt durch Nackenfalten-Vergrößerung, Triple Test und anschließender Fruchtwasseruntersuchung. Die 3 Wochen Warten waren die Hölle. Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht! Aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Worte können den Schmerz nicht lindern.

GLG
Heike

Anonym hat gesagt…

Es ist traurig wenn man sein Kind verliert! Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut!

Jutta hat gesagt…

Mir fehlen die Worte, Wünsche euch viel Kraft.

GLG Jutta

Gila hat gesagt…

Birgit ... es tut mir so wahnsinnig leid.

Hab es eben erst gelesen ... als ich meinen anderen Kommentar geschrieben habe, war mir dieses Posting noch nicht bekannt.

Paß gut auf Dich auf ... es fehlen mir die Worte!

♥liche Grüße

Gila